Gruppenbuchungen Einchecken: ab 16.00 Uhr Auschecken: bis 12.00 Uhr Flexible Dates?

ROMANTISCHER KURZURLAUB

ROMANTIK

Wir helfen gerne bei der Planung des perfekten romantischen Kurzurlaubs in New York City
Erleben Sie die ganze Leidenschaft Manhattans vom Park Central New York Hotel aus, dessen zentrale Lage und eleganter Stil den idealen Rahmen für ein romantisches Wochenende in New York bilden. Unternehmen Sie eine Kutschenfahrt durch den Central Park oder überraschen Sie Ihren Schatz mit Karten für eine Ballett- oder Opernaufführung im Lincoln Center. Nach einem solchen Tag voller romantischer Stunden wartet dann Ihr elegantes Park Central Hotelzimmer auf Sie, wo Sie die angenehme Atmosphäre und den Komfort finden, nach denen Sie sich sehnen. Wenn Sie Ihren Partner gerne mit einem guten Abendessen verwöhnen möchten, empfehlen wir Ihnen dazu gerne folgende romantische Orte in Manhattan:

 

Central Park Boathouse

Diese Oase für Romantiker ist aus dem Stadtbild von Manhattan gar nicht wegzudenken und der ideale Ort für schöne Stunden zu zweit. Mieten Sie ein Ruderboot oder Fahrrad oder genießen Sie ein ruhiges Abendessen mit Blick auf den See. Das Bootshaus lädt geradezu dazu ein, sich gemeinsam zurückzulehnen und den schönen, beruhigenden Blick auf den Central Park in sich aufzunehmen.

The Loeb Boathouse Central Park
East 72. Straße und 5th Avenue
New York, NY 10021, USA
+1 212 517 2233

Kutschenfahrten in NYC

Direkt vor dem Central Park finden Sie eine der beliebtesten Attraktionen der Innenstadt: die Kutschenfahrten im Central Park! Diese Fahrten sind unterhaltsam und romantisch und gehören zu den unvergesslichen Momenten einer romantischen NYC-Reise. Die Kutschenfahrten im Central Park werden ganzjährig angeboten und sind ein Muss für Liebespaare in Midtown Manhattan.

Central Park Carriage Rides
40 W 55. Straße
New York, NY
+1 334 245-3692

Bateaux New York

Gönnen Sie sich etwas Besonderes und speisen Sie elegant auf dem Wasser, während Sie mit dem Schiff am New Yorker Hafen entlang fahren. Mit 180 Grad-Ausblicken auf die Skyline von New York City ist das „Bateaux“ ideal für Paare auf einem romantischen Kurztrip. Eine Live-Band sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente. Es werden Rundfahrten für Mittag- und Abendessen, zum Sonnenuntergang, Sightseeing oder zum Valentinstag angeboten. Wenden Sie sich zum Buchen an den Concierge unter der Telefonnummer 212 707 5061 (Durchwahl für hotelinterne Anrufe: 5061).

The Russian Tea Room

Dieses Kult-Restaurant ist seit über 80 Jahren eine feste Größe in Midtown Manhattan! „The Russian Tea Room“ liegt ganz in der Nähe des Park Central und ist die Adresse für Paare, die schönes, antikes Dekor mit einem Hauch Moderne schätzen. Die saisonal variierende Speisekarte bietet etwas für jeden Geschmack und wird Sie auf jeden Fall beeindrucken.

 

The Russian Tea Room
150 West 57. Straße
New York, NY 10019, USA
+1 212 581 7100

Chez Josephine

Dieses bekannte Restaurant mit Pariser Flair mitten im Theater District von NYC versetzt Sie für einen Abend in die „Stadt der Liebe“. Das nach Josephine Baker benannte und im Art Deco-Stil der 30er Jahre aufgemachte Bistro sorgt mit seiner abendlichen Live-Pianomusik für eine gemütliche Atmosphäre und ist besonders für Paare sehr einladend.

 

Chez Josephine
414 West 42. Straße
New York, NY 10036, USA

Group BookingsCHECK-IN: 4 PM CHECK-OUT: 12 NOON

Date Night Getaway

Romance

Let Us Help You Plan The Perfect New York City Romantic Getaway!
Experience the passion of Manhattan from the Park Central New York, whose Midtown location and sophisticated style offer the ideal setting for New York City romantic weekends. Take a carriage ride through Central Park, or surprise your sweetheart with tickets to the ballet or opera at Lincoln Center. After a day of romancing your loved one’s heart, return to your elegant Park Central hotel room, where you’ll find the intimacy and comfort you crave. For those looking to wine and dine their sweetheart, we recommend the following Manhattan romantic spots:

 

CENTRAL PARK BOATHOUSE

A haven for romantics, this iconic Midtown Manhattan landmark is the perfect place for two. Rent a rowboat, bike or enjoy a quite dinner over-looking views of the lake. The BoatHouse is the ideal location to sit back and take in the beautiful, calming views of Central Park while in the company of your sweetheart.

The Loeb Boathouse Central Park
East 72nd Street and 5th Avenue
New York, NY 10021
(212) 517-2233

NYC CARRIAGE RIDES

Located right outside of the Central Park you will find one of Midtown’s most favorite attractions- Carriage Rides in Central Park! These rides are fun, romantic and create lasting memories of NYC trips for two. Operating year-round, the Central Park Carriages are a must for love birds visiting midtown manhattan.

 

Central Park Carriage Rides
40 W 55th St
New York, NY
(334) 245-3692

BATEAUX NEW YORK

Indulge in the ultimate waterfront dining experience as you enjoy a boat ride along New York Harbor. With 180 degree views of the New York City Skyline, the Bateaux is ideal for couples on a romantic getaway. The ship offers a live band to set the mood and is available for lunch, dinner, sunset, sightseeing and Valentine’s cruises. To book, contact concierge at 212.707.5061 (hotel guests use Ext. 5061)

THE RUSSIAN TEA ROOM

This iconic restaurant has been a Midtown Manhattan staple for over 80 years! Just a short walk Park Central, the Russian Tea Room is perfect for the couple with appreciation of beautiful, antique décor with a touch of modernism. The seasonal menus cater to all palates and is sure to impress.

Russian Tea Room
150 West 57th Street
New York, NY 10019
212-581-7100

CHEZ JOSEPHINE

Take a trip to the city of lights at this renowned Parisian themed restaurant in the heart of the Theater District. Attributed after Josephine Baker, this sexy, 1930’s themed art deco style landmark plays a live piano during dinner hours and creates a warm inviting space perfect for two.

 

Chez Josephine
414 West 42nd Street
New York, NY 10036